Startseite Marius Ungureanu .de

PRESSESTIMMEN:

Böblinger Bote, 26.02.2008

Das Zürcher Streichquartett "Stringendo 4" gastierte in der Alten Turnhalle, Herrenberg

Der Abend erwies sich zusätzlich als ein Geschenk für die Hörer: Der so intensiv gestaltete, wunderbare Kammermusikabend wird noch lange nachklingen. Ein deutscher Geiger, eine Geigerin aus der Schweiz, ein Bratscher aus Rumänien und eine schwedische Cellistin addieren sich zu dem in Zürich ansässigen Streichquartett. (...) Diese Vier rangieren schon recht weit oben in der Skala der arrivierten Quartette und sie werden sich sicher noch weiter nach vorn arbeiten. Sie haben einen enormen Arbeitswillen, einen energischen Zugriff zur Musik und neue Ideen der Gestaltung. Die perfekte Technik und instrumentale Beherrschung wurden da fast nebensächlich. Interpretation heißt bei ihnen, mit allen Fasern auf das Naheliegendste zu reagieren. (...)

Tagesanzeiger,  01.10.06
« Der 53-jährige Autor, Schauspielpädagoge und Sekundarlehrer Hans Gysi in Märstätten (Thurgau) liebt das Skurrile und manchmal auch den Kitsch.Beides läßt sich auf seiner neuen CD finden, jedoch das witzig Versponnen dominiert zum Glück. Der knorrige Hans Rudolf Twerenbold gibt den Bruchstückhaft erzählten Geschichten von Bergmäusen und Talschülern, von animalischen Stillstand und pubertären Phantasien eine angenehme Rauheit, während der Sprecher Hans Gysi eher die polierten Lebensweisheiten vorträgt. Und beide werden kommentiert von kratzenden Bratschen, Fetzen von Volksliedern und landwirtschaftlichen Geräuschen, die das Duo Ungureanu&Gürth grosszügig beisteuert. »

Thurgauer Zeitung, 13.09.05
...“Ein fulminantes Hörspiel, bei dem sich die Eindrücke massiv überlagern. . (...) Die scheinbar ausufernden Geräusche und Klangfetzen verdichten sich zu einem kompakten Kosmos.“...

NZZ, 31.03.03

Eine turbulente Revue - „Purcell Recycled“ in der Tonhalle
(...)“ Was kommt denn da auf uns zu? Eine zum Nachdenken anregende Auseinandersetzung mit dem Grundthema des postmodernen Zeitalters: dem Recyclieren von Geschichte. (...) Das Future Consort mit Musikern des Tonhalle-Orchesters , Hans Gysi (Texte) und Stephan Roppel (Regie) haben mit „Purcell Recycled“ intelligentes und spannendes Musiktheater geschaffen. (...) Ja, in der Tonhalle kann es auch brodeln."

weiter >>

 
Letzte Änderung: Donnerstag, 06-Sep-2012
Marius Ungureanu - Nørholmsvej 205, DK-9000 Aalborg Tel.: +45 / 418 27 625